Nachrichten Liste

Bärger Zwei startet in die Saison

Etwas mehr als zwei Monate ist es her, als die zweite Mannschaft zuletzt in der Meisterschaft auf dem Feld stand. In der Zwischenzeit hat sich so einiges getan. Nachdem Trainer Mathias Urschitz seinen Wechsel in die erste Mannschaft bekannt gab, musste für die Nachwuchstruppe ein neuer Trainer her. Mit Marco Beck, fand sich ein geeigneter Nachfolger, der mit seiner Motivation bereits in der Vorbereitung das ganze Team ansteckte.

Nach einer harten, aber erfolgreichen Vorbereitung startet „zBärger Zwei“ nun am Freitag (20 Uhr) in die neue Saison. Vor allem im konditionellen Bereich scheint die Beck-Elf bereit zu sein. Neu wird auch Romeo Schädler das Team als Kapitän aufs Spielfeld führen. Der erste Gegner ist das neu gegründete Team des FC Trübbach. Vergangene Saison musste sich die zweite Mannschaft in einem Testspiel gegen das Viertligateam nur mit 0:2 geschlagen geben – nun geht es aber gegen das Fünftligateam. Um das definierte Saisonziel, einen Platz unter den ersten drei zu holen, wäre ein guter Start von enormer Wichtigkeit. Bleibt also abzuwarten, ob sich die schweisstreibende Vorbereitung bezahlt macht und der erste Drei-Punkte-Erfolg eingefahren werden kann. Erfreulich ist sicherlich auch die Rückkehr von Stürmer Kevin Beck, der bereits letztes Jahr mit einer herausragenden Torquote überzeugte. Zudem stehen dem Trainer auch Sprenger und Moser – die nach ihrer Verletzung kurz pausieren mussten – wieder zur Verfügung. Derweil ist noch nicht klar, wer den Sprung in die Startformation schaffen wird, da der derzeitige Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft, dem Trainer die Entscheidung sicherlich nicht leicht macht.

Die zweite Mannschaft würde sich auf zahlreiche Zuschauer, am Freitag um 20 Uhr zum Saisonauftakt auf der Leitawis freuen.

Autor: Manuel Moser

2015 von FC Triesenberg (Kommentare: 0)

Staatsfeiertag 2015

Am diesjährigen Staatsfeiertag feiert der FC Triesenberg eine Premiere: unter der Rathausbühne, auf dem Busterminal wird der FC Triesenberg einen Stand betreiben!

Neben den üblichen Getränken werden auch die Wein- und Hugofreunde auf ihre Kosten kommen. Für den Gaumen haben sich die Verantwortlichen zwei Leckerbissen ausgedacht: Bärger-Käsekrainer und Bärger-Börger, die es sicherlich an keinem zweiten Stand geben wird.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

2015 von FC Triesenberg (Kommentare: 0)

Spieltermine sind online

Der Ostschweizer Fussballverband hat alle Spieltermine für die kommende Saison veröffentlicht. Der komplette Vereinsspielplan ist unter folgendem Link einsehbar: Vereinsspielplan FC TBG

Am Freitagabend, 14. August 2015, um 20:00 Uhr starten die Senioren und die 2. Mannschaft in die neue Saison. Dabei treffen die Senioren auswärts auf den FC Walenstadt-Flums und z'Bärger 2 eröffnet die neue Saison auf der Leitawis gegen den FC Trübbach.

Die 1. Mannschaft trifft am Samstag, 15. August 2015, um 17:00 Uhr zu Hause auf den FC Diepoldsau-Schmitter 1.

Vor dem Meisterschaftsbeginn finden folgende Vorbereitungsspiele statt:

16. Juli 2015, 20:00 Uhr, FC Triesenberg 2 - FC Triesen 2, Leitawis
22. Juli 2015, 19:30 Uhr, FC Triesenberg 1 - FC Sargans 1, Leitawis
29. Juli 2015, 20:00 Uhr, FC Flums 1 - FC Triesenberg 1, Banau (Flums)
03. August 2015, 20:00 Uhr, FC Triesenberg 2 - FC Balzers 3, Leitawis

Wir wünschen allen Teams viel Glück und einen guten Start in die Saison 2015/2016.

2015 von FC Triesenberg (Kommentare: 0)

Gruppeneinteilung FC Triesenberg 1 - Saison 2015/16

Die neue Gruppeneinteilung für die kommende Saison wurde ausgelost. Die 1. Mannschaft trifft in der 3. Liga Gruppe 2 auf zahlreiche starke Gegner:

FC Diepoldsau-Schmitter 1, FC Goldach 1, FC Rheineck 1, FC Rüthi 1, FC Staad 1, KF Dardania St. Gallen 1, FC Teufen 1, FC Appenzell 1, AS Scintilla 1, FC Ruggell 1 und FC Schaan 1.

Die genauen Spieltermine sind leider noch nicht verfügbar, sollten aber bald vom OFV veröffentlicht werden.

Wir freuen uns bereits jetzt auf spannende und torreiche Spiele...Hopp FC Triesabärg!

2015 von FC Triesenberg (Kommentare: 0)

Sponsorenlauf der Juniorenabteilung

Die Juniorenabteilung des FC Triesenberg führt am Freitag, 26. Juni 2015, um 18.00 Uhr auf der Sportanlage Leitawis den Sponsorenlauf durch. Verschiebedatum ist Samstag, 27. Juni 2015, um 10:00 Uhr. Der Sponsorenlauf ist für den FC Triesenberg eine wichtige Einnahmequelle für die Juniorenförderung und für die Spieler gleichzeitig ein Konditionstest.

Die Einnahmen aus dem Sponsorenlauf dienen vollumfänglich der Nachwuchsförderung und helfen mit, einen langfristig gesunden Finanzhaushalt des Clubs zu gewährleisten.

2015 von FC Triesenberg (Kommentare: 0)