März 2016

Generalversammlung 2016

Generalversammlung des FC Triesenberg

An der Generalversammlung von Donnerstag, 17. März 2016, im Clublokal Restaurant Edelweiss schaute der FC Triesenberg auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2015 zurück. Das sportliche Highlight war der erstmalige Einzug ins Cupfinale. Finanziell steht der FC Triesenberg auf gesunden Beinen. Die Jahresrechnung 2015 schloss mit einem Gewinn ab.

Präsident Philipp Foser führte durch die Generalversammlung des FC Triesenberg an welcher er neben den Vereinsmitgliedern auch LFV-Präsidenten Hugo Quaderer, LFV-Schatzmeister Klaus Schmidle und Gemeinderat und Sportminister der Gemeinde Triesenberg, Matthias Beck begrüssen konnte. Die Traktanden wurden sachlich und speditiv behandelt.

Martin Schädler, Vizepräsident und Leiter Finanzen, stellte den Finanzbericht vor und konnte positive Zahlen präsentieren. Die Jahresrechnung 2015 schloss mit einem Gewinn ab und der Verein steht finanziell auf gesunden Beinen. Gemäss Schädler werde sich das Budget 2016 an den Jahresrechnungen der vergangenen zwei Jahren orientieren und es werde mit einem ausgeglichenen Ergebnis gerechnet.

Veränderungen im Vorstand

Als Leiter Spielbetrieb stellte sich Michael Mella für zwei weitere Jahre zur Verfügung. Das Amt Leiter Aktive musste neu besetzt werden, da Andreas Gerster aus zeitlichen Gründen kürzer treten will. Mit Mathias Urschitz konnte der Vorstand der GV einen geeigneten Kandidaten zur Wahl vorschlagen. Auch das Amt Leiter Veranstaltungen und Sponsoring musste aufgrund des Rücktritts von Marco Cortese neu besetzt werden. Hier konnte Matthias Konrad gewonnen werden. Reto Bühler stellte sich für zwei weitere Jahre als Beisitzer (Materialwart) zur Verfügung. Alle vier Vorstandsämter wurden von der GV einstimmig gewählt. Philipp Foser bedankte sich im Anschluss bei den austretenden Vorstandskollegen und überreichte ihnen ein kleines Präsent.

Somit setzt sich der Vorstand des FC Triesenberg für das Vereinsjahr 2016 folgendermassen zusammen: Präsident und Leiter Administration Philipp Foser, Vizepräsident und Leiter Finanzen Martin Schädler, Leiter Spielbetrieb Michale Mella, Leiter Junioren Marco Hohenegger, Leiter Aktive Mathias Urschitz, Leiter Anlässe und Sponsoring Matthias Konrad, Beisitzer (Materialwart) Reto Bühler.

Sanierung und Erweiterung Sportanalage Leitawis

Der Gemeinderat hat das Projekt Sanierung und Erweiterung Sportanalage Leitawis einstimmig beschlossen. Die anwesenden Vereinsmitglieder wurden von Patrik Beck (PitBau AG) über die geplante Sanierung und Erweiterung der Sportanlage Leitawis im Detail informiert. Die Fragen der Mitglieder wurden alle von Patrik Beck und Philipp Foser beantwortet. Philipp Foser ist Mitglied der Projektgruppe und vertritt dort die Interessen des FC Triesenberg.

Grümpelturnier 2016

Das im 2014 wieder ins Leben gerufenen Grümpelturnier wird auch im 2016 durchgeführt. Es findet am 25. Juni 2016 zusammen mit dem Sport- und Familientag und mit dem Zwiebelturmopenair auf der Sportanlage Leitawis statt.

Zum Schluss der Generalversammlung richtete Präsident Philipp Foser einen besonderen Dank an die Gemeinde Triesenberg, an die zahlreichen Sponsoren und die vielen freiwilligen Helfer, welche an verschiedenen Veranstaltungen und Projekten (z.B. Grümpelturnier, Unterhaltungsabend, Nikolausturnier, Hallenturnier, Fasnachtszeitung „Wildmandli“, etc.) tatkräftig mitgeholfen haben. „Ohne die Sponsoren und die vielen freiwilligen Helfer wäre die Aufrechterhaltung des Vereins nicht möglich“ zeigte sich Foser überzeugt.

2016 von FC Triesenberg (Kommentare: 0)

Einladung zur Generalversammlung 2016

Liebe Mitglieder und Freunde des Fussballclubs Triesenberg

Im Namen des Vorstandes laden wir Euch ganz herzlich zur diesjährigen Generalversammlung (GV) des Fussballclubs Triesenberg ein. Die GV findet statt am:

Donnerstag, den 17. März 2016 um 19:30 Uhr im Clublokal Edelweiss 

Traktanden:

  1. Begrüssung durch den Präsidenten
  2. Wahl der Stimmenzähler
  3. Genehmigung des Protokolls der GV 2015
  4. Genehmigung der Jahresberichte 2015
  5. Genehmigung der Jahresrechnung und des Revisionsberichtes 2015
  6. Wahl der Revisionsstelle für die Jahresrechnung 2016
  7. Genehmigung des Budgets 2016
  8. Vorstandswahlen
  9. Sanierung und Erweiterung der Sportanlage Leitawis
  10. Varia

In der Beilage senden wir Euch das Protokoll der letztjährigen GV, die Jahresberichte 2015, die Zusammenfassung der Finanzen 2015, den Revisionsbericht 2015, sowie das Budget 2016.

Im Anschluss an die GV offeriert der Verein einen Imbiss. Entschuldigungen können per E-Mail (vizepraesident@fctriesenberg.li), Telefon (Präsident: +423 / 788 25 09 oder Vizepräsident: +423 / 777 13 05) oder selbstverständlich über jedes andere Vorstandsmitglied mitgeteilt werden.

Wir freuen uns, Euch an der GV begrüssen zu dürfen.

Sportliche Grüsse
Vorstand FC Triesenberg

2016 von FC Triesenberg (Kommentare: 0)